Support

Consertis IT-Management

Wir lösen Ihre IT-Probleme.

Wir alle stellen uns täglich neuen Herausforderungen. Eine reibungslose IT sollte keine sein.

Mit Consertis IT Management legen Sie Ihre IT-Infrastruktur von A-Z in Expertenhände. Passgenau für Ihr Unternehmen oder für das Projekt, bei dem Ihr Team Unterstützung braucht.

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Scrollen Sie ruhig weiter!

IT-Strategie & IT Beratung

Ihre maßgeschneiderte Abteilung

Einzelheiten

IT Sicherheit

Sicher ist sicher und nicht kompliziert

Einzelheiten

IT-Netzwerke & WLAN

optimale Verbindungen schaffen

Einzelheiten

Microsoft 365

Ihre MS 365 Rundum-Sorglos-Station

Einzelheiten
Laptop mit geöffneter Microsoft Teams Anwendung.

IT-Outsourcing ab dem 1. Arbeitsplatz… und mehr!

Ganzheitliches IT Management ist komplex, vielseitig und ändert sich ständig.

On-Prem wie cloudbasiert bieten wir die passende Lösung für Ihr Unternehmen.

Jetzt kontaktieren

Cloud-Lösungen –
mit Sitz in Österreich

Arbeit, Office, Business – alles wird immer digitaler
und unabhängiger vom physischen Standort.

Gleichzeitig werden Nähe, Vertrautheit,
Regionalität – die Sicherheit und Verfügbarkeit
garantieren – immer wichtigere Faktoren im
Umgang mit geschäftlichen Daten.

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Wolke mit Zahnrädern und "Austrian Cloud" Schriftzug.

Geben Sie Ihren Daten ein sicheres, nachhaltiges Zuhause in Österreich mit Consertis, denn unsere Server:

  • …wohnen in Österreich, mitten im Herzen von Wien.
  • …bieten Rechtssicherheit auf Basis des europäischen DSGVO.
  • … sind durch ein biometrisches Zugangssystem geschützt.
  • …sind dank redundanter Darkfiber Glasfaserverbindung immer bestens verbunden.
  • …beziehen ihre Energie aus 100% erneuerbaren Quellen wie Wasserkraft & Ökostrom.
Lächelnder Mann mit Brille und Laptop.
consertis logo klein on dark

Warum Consertis IT Management?

Sie müssen kein IT-Experte werden, nur einen an Ihrer Seite haben!

Was es am Markt noch nicht gibt, entwickeln wir.
Für uns und für Sie!

Über Uns

Bei uns erwartet Sie:

Unkomplizierte, hemdsärmelige Lösungen 

denn IT ist kompliziert genug.

Ihre persönlichen Ansprechpartner

nicht nur unsere Kunden bleiben gerne.

Transparente, skalierbare Kosten

bei uns wissen Sie immer, wofür Sie bezahlen!

Verständliche Angebote 

wir verzichten auf Technik-Sprech und Fachgesimpel.

Freie Wahl

ob lokale IT, alles in der Cloud oder eine Kombination beider Welten.

Nachhaltigkeit

unsere Umwelt und soziale Verantwortung sind uns besondere Herzensanliegen.

austrian cloud
aws certified cloud practitioner
aws certified developer associate
doorbird authorized partner
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kanban systems design kmp1
microsoft certified systems engineer
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redhat certified system administrator
snom authorized partner
ubiquiti networks
veeam pro partner
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wildix w fe certified
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Häufige Fragen

IT-Management übernimmt die Aufgabe der Überwachung und Verwaltung der Informationstechnologiesysteme eines Unternehmens: Hardware, Software und Netzwerke. Das IT-Management konzentriert sich darauf, wie die Informationssysteme im Unternehmen am effizientesten arbeiten können. Eine genauso wichtige Aufgabe des IT-Managements ist es, den Mitarbeitern des Unternehmens zu helfen, besser und effizienter zu arbeiten.

Bei Consertis verfolgen wir beim IT-Management außerdem einen klaren Kosten-Fokus. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre IT-Kosten unter Kontrolle zu bekommen und gezielt nur in die IT-Ausgaben zu investieren, die sie wirklich zum gegebenen Zeitpunkt brauchen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre IT- Abläufe so zu optimieren, dass Sie sich im Alltag nicht mehr mit Ihrer IT beschäftigen müssen und sich auf Ihr eigentliches Kern-Business konzentrieren können.

IT-Outsourcing bedeutet, Teile oder das gesamte IT-Management an einen externen Anbieter zu übergeben.

Da IT immer komplexer und die Anforderungen and IT-Spezialisten immer höher werden, ist es wesentlich effizienter, sich diese Spezialisten extern zu „mieten“ als fest anzustellen. Das Outsourcing Ihrer IT bietet Ihrem Unternehmen die Flexibilität, Ihren Bedarf an IT-Unterstützung problemlos zu erhöhen oder zu verringern. Sie zahlen nur für das, was Sie brauchen, wenn Sie es brauchen. Sie verfügen über ein engagiertes Expertenteam, welches auf steigende Anforderungen, veränderte Betriebsabläufe, Kundenbedürfnisse oder neue Technologien reagieren kann – und das bei planbaren und geringeren IT-Personalkosten.

Sie profitieren beim IT-Outsourcing von robusten Notfall-Wiederherstellungen, routinierten Software- und Sicherheits-Updates, sowie von der Möglichkeit, Ihre internen Ressourcen auf die Entwicklung Ihres Kerngeschäfts zu konzentrieren.

IT-Outsourcing bedeutet, Teile oder das gesamte IT-Management an einen externen Anbieter zu übergeben.

Da IT immer komplexer und die Anforderungen and IT-Spezialisten immer höher werden, ist es wesentlich effizienter, sich diese Spezialisten extern zu „mieten“ als fest anzustellen. Das Outsourcing Ihrer IT bietet Ihrem Unternehmen die Flexibilität, Ihren Bedarf an IT-Unterstützung problemlos zu erhöhen oder zu verringern. Sie zahlen nur für das, was Sie brauchen, wenn Sie es brauchen. Sie verfügen über ein engagiertes Expertenteam, welches auf steigende Anforderungen, veränderte Betriebsabläufe, Kundenbedürfnisse oder neue Technologien reagieren kann – und das bei planbaren und geringeren IT-Personalkosten.

Sie profitieren beim IT-Outsourcing von robusten Notfall-Wiederherstellungen, routinierten Software- und Sicherheits-Updates, sowie von der Möglichkeit, Ihre internen Ressourcen auf die Entwicklung Ihres Kerngeschäfts zu konzentrieren.

Der 1st Level Support ist Ihre erste Anlaufstelle, wenn Sie Hilfe bei technischen Fragen benötigen. Daher wird er auch als Help Desk bezeichnet.

Der 1st Level Support befasst sich mit allen Problemen, die beim User (Mitarbeiter:innen) direkt zu lösen sind, z.B.

  • Das Einrichten von Hardware für neue Benutzer
  • Das Anlegen neuer User (Mitarbeiter:innen)
  • Allgemeine Softwareinstallationen (Client-Software, Anwendersoftware)
  • Support beim Einrichten einer E-Mail-Adresse,
  • Eine Software/Applikation (Excel, Outlook, Adobe, etc.) startet nicht, stürzt ab, macht Probleme
  • Der Drucker funktioniert nicht
  • etc.

Der 1st Level Support filtert eingehende Anfragen nach Support Leveln und leitet bei Bedarf entsprechend an Second Level Support weiter.

Technischer Support kann je nach Support-Level oder -Stufe auf unterschiedliche Weise geleistet werden, z. B. per Telefon, E-Mail, Live-Chat oder Video, Chatbots, Online-Tutorials und Anleitungen, oder vor Ort.

Bei komplexeren IT-Problemen, die nicht mehr in den Aufgabenbereich des 1st Level Supports fallen, wird der 2nd Level Support hinzugezogen.

Das betrifft z.B. komplexere Softwareinstallation (Server-Software, etc.) und alle Themen, die sich auf die Infrastruktur des Unternehmens beziehen, z.B. Server-Probleme, die Wartung von IT-Systemen, uvm.

2nd Level Support kann je nach Situation und Komplexität Remote oder vor Ort geleistet werden.

Managed Services sind bestimmte IT-Dienstleistungen oder Technologien zu einem monatlichen Fixpreis, in welchem der gesamte Betrieb (2nd Level Support, nicht 1st Level Support), die Wartung und das Management inkludiert sind.

Beispiel: Sie möchten E-Mail für Ihr Unternehmen verwenden

➔ Wenn Sie KEIN Managed Service für Ihre E-Mail Dienste haben, dann müssen Sie sich die E-Mail-Software kaufen und einen Techniker bezahlen, der sich um Installation und Betrieb (Updates, Problemlösungen 2nd-Level, etc,,,) kümmert. Das ist 1. teuer und 2. auch unplanbar. Sie können nicht absehen, was Ihr E-Mailserver Sie nächsten Monat kosten wird, da immer wieder Updates nötig sind oder Schwierigkeiten auftreten können.

➔ Microsoft 365 ist z.B. ein “Managed Service” für (unter anderem) E-Mail: Sie bezahlen um die 6,- EUR im Monat für die E-Mailadresse und müssen sich um NICHTS Weitere kümmern, was Updates , 2nd Level Problemlösungen, etc. betrifft, da diese im Fixpreis inkludiert sind.

Bei Consertis bieten wir folgende Managed Services zu Fixpreisen an:

Microsoft 365Microsoft 365 BackupEndpoint ManagementEndpoint Security, Webhosting, E-Mailhosting, Vtiger Hosting, Drucker as a Service, Telefonanlagen, WLAN, Telefonie- Hardware as a Service

  • Prinzipiell stehen wir Ihnen schnell und unkompliziert zur Seite. Auch wenn Sie noch nicht Kund:in bei Consertis sind und dringend Support brauchen, bekommen Sie den von uns ab sofort zu unserem Stundenpreis, der im 15-Minuten Takt abgerechnet wird.
  • Für alle weiteren Projekte wissen wir nach einer ersten Analyse genau, was es bei Ihnen zu tun gibt. Wir machen Ihnen daraufhin einen Vorschlag für Handlungsanweisungen mit einer klaren Kosten-Aufstellung und Empfehlungen zur Kosten-Effizienz.
  • Im nächsten Schritt setzen wir das um und übernehmen Ihre IT in die allgemeine Wartung. Im Besten Falle sieht die Zusammenarbeit dann so aus, dass wir im Hintergrund arbeiten und Sie mit der IT nichts zu tun haben müssen.
  • Sie können sich jederzeit bei uns melden und wir lösen Ihre IT-Probleme und Belange. Genauso sind wir immer für Sie da, wenn Sie Ihre Digitalisierung auf den neuesten Stand bringen möchten.

Unser Team aus Projektmanagern und IT-Experten steht Ihnen jederzeit zur Seite und unterstützt Sie bei all Ihren IT-Belangen.

Rufen Sie uns einfach an: +43 1 398 00 oder

Schicken Sie uns eine E-Mail: servus@consertis.at oder

Machen Sie sich gleich hier Ihr unverbindliches Beratungsgespräch aus.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Wir stehen Ihnen schnell und unkompliziert zur Seite. Support bekommen Sie von uns ab sofort.

Für größere und komplexere IT-Projekte können wir Ihnen nach einer Analyse einen genauen Zeitrahmen nennen.

Support-Anfragen können wir sofort übernehmen – Sprechen Sie uns einfach an, und wir freuen uns, Ihnen zu helfen.

Rufen Sie uns an: +43 1 398 00 oder

schicken Sie uns eine E-Mail: servus@consertis.at oder

machen Sie sich gleich hier Ihr unverbindliches Beratungsgespräch aus.

Das ist auch nicht notwendig. Wir empfehlen, mit einer schlanken und sauber gemanagten IT zu beginnen und nur bei Bedarf aufzustocken. Ihre IT soll Ihnen Kosten sparen und nicht unnötig hohe Kosten erzeugen.

Wir beraten Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten im Detail und Sie entscheiden, welche Lösung am besten für Sie ist.

Das hängt davon ab, welchen Service Sie beziehen. Bei allen Services, die von uns entwickelt und betrieben werden, liegen Ihre Daten ausschließlich in unserem Rechenzentrum in Österreich (Website-Hosting, Managed Server, Managed Backup, etc.).

Bei allen Microsoft 365-Produkten liegen Ihre Daten auf den Servern von Microsoft in Frankfurt, Deutschland.

Wir betreuen lokale IT, Cloud und alle Kombinationen davon.

Nein. Gleichwohl wir zertifizierte Microsoft-Partner sind, sind wir z.B. auch AWS, Snom, Wildix, etc. zertifiziert. Wir empfehlen Technologien basierend auf dem Einsatzzweck und Ihren Anforderungen.

Ja. Damit haben wir seit über 10 Jahren Erfahrung. Firmen mit über 60 Arbeitsplätzen betreuen wir komplett aus unserem Rechenzentrum in Österreich.

Wir bieten Lösungen sowohl in unserem Rechenzentrum, als auch in Azure (Microsoft Cloud) und VDI (Virtual Desktop Infrastructure) an.

Sie können unseren IT-Support und Helpdesk montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 erreichen. Derzeit geben wir keine SLAs (Service Level Agreements) bei lokaler Betreuung außerhalb unserer Geschäftszeiten.

Consertis ist ein Full Service IT- und Telekommunikations- Unternehmen, welches sich auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen spezialisiert hat.

Wir betreuen Kund:innen ab dem 1. Arbeitsplatz. Wenn Ihr Unternehmen aus 1-300 Mitarbeiter:innen besteht, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Dass wir absolute Spezialisten sind, wenn es um IT und Telekommunikation geht, werden Sie gleich beim ersten Anruf feststellen. Was uns von anderen IT-Betreuer:innen außerdem unterscheidet ist, dass Sie es lieben werden, uns anzurufen, versprochen. Denn wir sind netter, freundlicher, sympathischer, empathischer und kümmern uns um Ihre IT-Belange ohne unnötigem Technik-Sprech.

Obwohl wir mit einem Ticketsystem arbeiten, sind Sie für uns kein Ticket. Bei uns gibt es immer eine nette, offene Kommunikation auf Augenhöhe.

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