Servus, ich bin Alexander Haber.
Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Unternehmen bei einem ersten Online Vorstellungsgespräch kennenzulernen. Ich freue mich auf Ihre Fragen und die Gelegenheit, mehr von Ihnen zu erfahren.
WeiterlesenIch löse Ihre IT-Probleme, bin nie krank und verzichte auf alle Urlaubstage!
Berufserfahrung
2015 – aktuell:
CEO & Inhaber der Consertis GmbH
2009 – aktuell:
CEO und Inhaber der 2Angels Cloud Computing e.K.
1999 – 2006:
Bahlsen GmbH & Co. KG: IT-Manager und Controller (bis zu 16.000
Mitarbeiter, Rollout SAP R/3)
1994 – aktuell:
Sicherheitsbranche: Sicherheitsbeamter, Leiter der Sicherheitsausbildung,
Durchführung diverser
Sicherheitskonzepte (u.a. Cyberschutz)
2006:
Quentis: IT und Controlling
Firmen
- 2009: 2Angels Cloud Computing e.K.
- 2015: Consertis GmbH
- 2016: TCN Betriebsges.m.b.H (über 300 Kunden)
- 2017: 2Angels Cloud Computing e.K.
Softwareaufbau
VOIP Infrastruktur als SAAS
Vtiger – Programmierung diverser Module
- 2-Faktor Athentifizierung
- Gutschriften
- Zahlungsmodule
- SEPA
Invoice Ninja
- CDR-Mediation
- SEPA Export
Universität
1994 – 1997
Studium der Computerorientierten Physik
Kings College, London & Universität Wien
2005 – 2009
Studium der Philosophie und kognitiven Wissenschaften
Universität Wien, Auslandssemester in Israel
Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch, in dem wir einander besser kennenlernen können.
Ein kleiner Auszug unserer Kunden
Kundenprojekte: Herausforderungen und Umsetzungen
LUME Boutique Hotel
Über den Kunden: Zeitgenössisch Leben – in vier Gründerzeit-Villen! LUME Boutique Hotel ist ein Luxushotel in Frankfurt am Main (Deutschland). Vor Ort finden Sie außerdem das Restaurant „Le Petite Royal“ sowie die „French Bento Bar.“
Herausforderung: Die Arbeitsweise war stark eingeschränkt. Jeder Ausfall war mit monetären Einbußen verbunden. Es gab lange Reaktionszeiten von Seiten der IT, fehlender IT-Support und eine IT ohne Vision (stattdessen symptomatischer Ansatz).
Umsetzung: Wir haben die komplette IT-Infrastruktur übernommen und beim Umstieg der Hotelkette (von Ameron zu Marriott) geholfen, Umstieg des Access Points, Migration der neuen Server. Voraussichtliches Projektende Q4 2025.
Emma Wanderer GmbH
Über den Kunden:Emma Wanderer bietet mit ihren Remote Work Campusses Workation Lösungen und Offsites für Firmen und Remote Worker.
Herausforderung: Es gab noch gar keine IT-Infrastruktur. Diese musste sauber geplant und installiert werden.
Umsetzung: Installation der Infrastruktur, Aufbau einer effektiven WLAN Umgebung, Monitoring und Verwaltung des Campus Netzwerks, First und Second Level Support.
Arkeon GmbH
Über den Kunden: Arkeon verwandelt CO2 in Protein für einen gesunden, vitalen Lebensstil. Sie sind klimafreundlich, ethisch einwandfrei, frei von Tierquälerei und ganz natürlich. Und das Beste daran? Sie sind unendlich anpassungsfähig.
Herausforderung: Wachsendes Startup mit derzeit ca. 30 Mitarbeitern. Skalierung wird ohne strukturierte IT sehr schnell sehr teuer. Hardware wurde nach Verfügbarkeit angeschafft und Lizenzen von verschiedenen Plattformen. Bei Support musste man sich bei einem Thema mit verschiedenen Lösungen herumschlagen. Es fehlte ein zentrales Infrastruktur Management und es gab kein geplantes und überwachtes Backup der zentralen Daten sowie der Userdaten. Es gibt sehr große Datenmengen.
Umsetzung: Wir haben den kompletten IT-Service übernommen: IT-Security, Weiterentwicklung der Hardware, IT-Infrastruktur, Serverwartungen, Netzwerktechnik, Übersiedlung der IT zum neuen Firmenstandort. Außerdem wurde ein First Level Support sowie ein Endpoint Management eingerichtet.
Chiesi Pharmaceuticals GmbH Standort Österreich
Über den Kunden: Chiesi ist ein internationaler, forschungsorientierter Biopharmakonzern, der innovative therapeutische Lösungen in den Bereichen Atemwegserkrankungen, seltene Erkrankungen und Spezialmedizin entwickelt und vermarktet.
Herausforderung: Es gab eine Ausschreibung für einen IT-Service Desk (First Level Support). Hierzu gehören die Operationalisierung neuer Geräte, die Fehlerbehebung bei Hard- und Softwareproblemen usw. Es gab unstrukturierte Abläufe, fehlende Service Level Agreements (SLAs) und keine klaren Key Performance Indicators (KPIs).
Umsetzung: Wir haben den ganzen First Level Support von Österreich und Osteuropa übernommen. Das umfasst mehr als 1000 Mitarbeiter. Es gibt regelmäßige Management Meetings, um den Support kontinuierlich anzupassen.
Von diesen Erfolgsgeschichten müssen wir Ihnen erzählen!
Die Systemlösungen von Consertis ermöglichen unseren Mitarbeiter:innen kosteneffizientes, ortsunabhängiges und sicheres Arbeiten. Consertis ist uns ein verlässlicher Partner, der sich durch einen hohen Grad an Erreichbarkeit und Serviceorientierung auszeichnet. Die Angebote und Lösungen sind optimal, um langfristig IT-Struktur, Datensicherheit, Telefonie uvm. in verlässlichen Händen zu wissen. Consertis ist für uns mittlerweile ein wertvoller Ansprechpartner in vielen Bereichen, die mit IT-Infrastruktur im weitesten Sinne zu tun haben.
Mag. Maria Rothen
Generalsekretärin beim ASVÖ Wien (Allgemeiner Sportverband Österreich) Geschäftsführerin von KIBDas Team von Consertis hat mir beim Aufbau und der Weiterentwicklung einer Kundendatenbank mit sehr speziellen Anforderungen geholfen. Die Zusammenarbeit ist eine sehr persönliche und direkte. Es wird immer sofort und rasch auf unsere Anfragen und Wünsche eingegangen. Auch spontane Hilferufe werden gehört und sofort gelöst. Ich schätze in unserer Zusammenarbeit besonders die persönliche, kompetente Betreuung, sowie die raschen und kreativen Problemlösungen.
Mag. Dr. iur. Cornelia Martens
Geschäftsführerin von EAP Institut ÖsterreichMit Hilfe von Consertis konnten wir professionelle, ortsunabhängige Telefonie sowie ortsungebundene Arbeitsplätze rasch und unkompliziert umsetzen. Von der Festnetztelefonie auf mobilen Endgeräten, über die Einbindung von Kundennummern in die Telefonanlage bis hin zur einfachen Verrechnung, konnten wir immer mit professionellem Management, hoher Verfügbarkeit und fairen Kosten rechnen. Durch die perfekte Beratung bei IT- und Telekommunikations-Fragen konnten wir unsere ITK-Kosten sogar deutlich senken. Alex und sein Team sind alle sehr freundlich und professionell.
Stefan Egger
Partner & COO bei ColligoDas Team, das Ihre IT-Probleme löst
Alexander Haber
CEO & Inhaber
Yan Heger
Account Manager
Anna Scheithauer
IT-Systemtechnik
Martin Schretter
Modern Cloud Admin Trainee
Angi Haber
Head of Marketing & HR
Michael Haug
Operations Manager
Aphroditi Karadamos
Junior Marketing Coordinator
Daniel Essl
Modern Cloud Admin Trainee
Susanne Maurer
Online Marketing Trainee