Die Idee…

… zur Gründung von Consertis entsprang aus dem eigenen Leidensdruck. Inhaber Alexander Haber war auf der Suche nach einer technischen Lösung für sein Problem.

Ein Experte nach dem anderen schickte ihn mit Aussagen wie: „So etwas gibt es am Markt nicht. Das kann man so nicht lösen. Das ist nicht machbar!“, von Pontius zu Pilatus.

Alex, Erfinder und Entwickler aus Leidenschaft, platzte der Kragen, als er im letzten Gespräch aufgefordert wurde „Dann machen Sie es doch besser!“.

Challenge accepted!

Ich wollte immer Erfinder werden.

AH

Meine größte Leidenschaft ist es, Systeme und damit die Welt zu verstehen und zu verbessern. Ich bin immer auf der Suche nach Wahrheiten und echten Lösungen. Das ist mein Antrieb, mit unserer IT immer einen Schritt voraus zu denken.

– Alex Haber, Inhaber –

Stagnation ist keine Option

Und so beschloss er mit seinem Team die Branche auf den Kopf zu stellen und entwickelte eine Lösung für sein Problem.

Alex’ Problem damals: VoIP-Telefonanlagen gibt es schon länger. Jedoch verrechneten alle Anbieter für alle möglichen Standardeinrichtungen und Features (z.B. Rufgruppen) und dann auch noch zusätzlich pro Endgerät und Nebenstellen.

Und obendrauf waren Sie nie erreichbar und boten keine raschen Hilfeleistungen. Diese unverschämte Abzocke und fehlende Serviceorientierung waren es, gegen die sich Alex und sein Team verschworen haben.

Ein Jahr später war die Consertis Telefonie geboren. Seit jeher widmen sich sein Team und er, Lösungen für alle Unternehmer:innen, nicht nur für die Großkonzerne dieser Welt, zu entwickeln und anzubieten.

Mittlerweile betreut Consertis allein in der Telefonie über 500 Business Telefonie-Kunden und bietet  Unternehmen weltweit faire, transparente und flexible Angebote in allen Bereichen der Telefonie, der IT und der CRM-Entwicklung.

Und der Experte, der Alex’ Feuer entfachte, den gibt es nicht mehr. Seine Kunden wechselten zu Consertis.

What an irony.

Kurz und knackig

Mit über 20 Jahren Erfahrung aus KMUs und Großkonzernen ist Consertis auch Ihr Spezialist für IT, Telefonie, CRM und CDR Lösungen.

Kommunikation

ehrlich.
transparent.
immer für Sie da.

Innovation

flexibel.
individuell.
immer lernend.

Expertise

lösungsorientiert.
kompetent.
immer strebend.



Soziale Verantwortung ist uns wichtig

Wir unterstützen nicht nur unsere Mitarbeiter:innen!

Wir haben uns aus persönlichem Hintergrund dazu verpflichtet, die nichtkommerzielle, sportliche Ausbildung in den verschiedensten Bereichen aktiv zu unterstützen. Wir fördern gemeinnützigen Vereins- und Schulsport und freuen uns stets über neue Projekte.

Consertis